
- Bild: Nils Bettinger
Einlass-Stopp möglich: Freibad reguliert Besucherzahl bei großem Andrang
Stadt appelliert an Verständnis – Sicherheit der Badegäste steht an erster Stelle
- 04.07.2025 um 07:15
- 642
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenMit Blick auf mögliche Hitzewellen im weiteren Sommerverlauf weist die Stadt Castrop-Rauxel darauf hin, dass es bei großem Andrang im städtischen Freibad vorübergehend zu einem Einlass-Stopp kommen kann. Damit möchte das Bäder-Team die Sicherheit der Gäste gewährleisten und überfüllte Badebereiche vermeiden.
Auch wenn sich die Temperaturen derzeit etwas abgekühlt haben, wird es in den kommenden Wochen erfahrungsgemäß wieder heiße Tage geben – dann zieht es besonders viele Bürgerinnen und Bürger ins kühle Nass. Sollte die Maximalkapazität des Freibads erreicht sein, kann es nötig sein, den Zugang zeitweise zu unterbrechen.
Das Freibad-Team bittet um Verständnis für diese Maßnahme und empfiehlt allen, die an einem besonders heißen Tag keinen Einlass mehr erhalten, einfach an einem der darauffolgenden Tage wiederzukommen. Unter normalen Bedingungen sei ein Besuch fast immer problemlos möglich.
Die Maßnahme ist rein vorsorglich gedacht und dient dazu, die Aufenthaltsqualität und Sicherheit aller Badegäste zu gewährleisten.
- Quelle(n): Stadt Castrop-Rauxel
Autor

Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel

Hoffnung für Hospiz in Ickern
- 03.07.2025
Wetter

- Castrop-Rauxel
41%
1.34 km/h