
- Bild: Nils Bettinger
Tragisches Unglück in Castrop-Rauxel: Kleinkind stirbt nach Unfall
Laut Polizei kein Hinweis auf Fremdverschulden
- 22.04.2025 um 14:13
- 8882
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenAm Ostermontag (21. April 2025) kam es in Castrop-Rauxel zu einem tragischen Unglück, bei dem ein eineinhalb Jahre alter Junge ums Leben kam. Wie die Polizei am Dienstag bestätigte, handele es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Unfall – ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
Gegen 11 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren bereits Rettungskräfte im Einsatz. „Die haben alles versucht“, erklärte Polizeisprecherin Annette Achenbach gegenüber CASNews. Dennoch konnte dem Kind nicht mehr geholfen werden – der Junge verstarb noch am Unglücksort.
Nach Angaben der Polizei war ein Gegenstand in einem Wohnhaus auf den Jungen gefallen. Welche Art von Gegenstand das war, wurde bisher nicht öffentlich gemacht. Die Ermittlungen seien zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber laut Achenbach gebe es aktuell „keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden“.
Die Polizei war etwa zwei Stunden im Einsatz. Wie bei jedem unnatürlichen Todesfall wurde ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der genauen Umstände eingeleitet.
- Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen
Autor

Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Letzte Beiträge
-
Unfallkommission: Mehr Sicherheit an gefährlichsten Kreuzungen
- 12. Mai 2025
- 92
-
Grauer Mercedes in Castrop-Rauxel gestohlen
- 12. Mai 2025
- 236
-
Wohnungsbrand in Ickern: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
- 12. Mai 2025
- 439
Wetter

- Castrop-Rauxel
35%
3.13 km/h