14. Oktober 2025
Image

Randalierer sorgt am Markt für Polizeieinsatz

24-Jähriger aus Castrop-Rauxel greift Mann an und wird in psychiatrische Einrichtung eingewiesen

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Nach einem Hinweis einer Leserin hat unsere Redaktion bei der Polizei zu einem Vorfall am Markt in Castrop-Rauxel nachgefragt. Die Behörde bestätigte den Einsatz.


Demnach wurde die Polizei am 07.10.2005 gegen 19 Uhr mit dem Stichwort „Randalierer“ zum Markt gerufen.


Nach Angaben vor Ort griff ein 24-Jähriger aus Castrop-Rauxel einen 21-Jährigen aus Castrop-Rauxel körperlich an. Dabei wurde eine Jacke beschädigt. Der 21-Jährige flüchtete in ein Friseurlokal, wo der 24-Jährige von draußen in Richtung der Anwesenden drohte.


Beim Eintreffen der Polizei versuchte der 24-Jährige zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Er wurde zur Polizeiwache transportiert und leistete dort Widerstand. Im weiteren Verlauf zeigte der Mann selbstgefährdendes Verhalten. Nach Angaben der Polizei wurde er deshalb in Zuständigkeit des Ordnungsamtes nach dem PsychKG in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.


Der 24-Jährige gab seinerseits an, von der Gruppe angegriffen worden zu sein. Die Polizei leitete alle erforderlichen Strafverfahren ein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.


  • Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.