18. November 2025
Image

Gertrudstraße: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Essen auf dem Herd löst Feuerwehreinsatz aus - niemand verletzt

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Ein gemeldeter Wohnungsbrand sorgte am Sonntagmittag für einen Feuerwehreinsatz mit zwei Löschzügen auf der Gertrudstraße in Castrop-Rauxel. Nachbarn hatten Rauch bemerkt und den Notruf gewählt. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch schnell als relativ glimpflich heraus.


Wir wurden alarmiert zu einer Wohnungsbrand-Situation. Als wir ankamen, roch es nach Rauch – aber in der Wohnung war nichts vorzufinden. Nachdem wir die Tür geöffnet hatten, konnten wir feststellen, dass lediglich das Essen auf dem Herd allein sein Dasein fristete und glücklicherweise keine Personen mehr in der Wohnung waren“, erklärte der Einsatzleiter im Gespräch mit CASNews. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und lüftete die Räume. Verletzt wurde niemand.


Die Bewohner konnten schnell wieder in ihre Wohnung zurückkehren“, so der Einsatzleiter weiter.


Zum Einsatz kamen neben der Hauptwache auch freiwillige Kräfte aus dem Stadtgebiet. Die Gertrudstraße war während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.


YouTube-Video zum Einsatz auf der Gertrudstraße
Auf Das Vorschaubild klicken, um zum Video zu gelangen.


Bildergalerie (5 Bilder)

  • Quelle(n): CASNews & Feuerwehr Castrop-Rauxel

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.